Komplizen für visuelle Kommunikation

Weihnachts­event des  Werkstock Gemeinschafts­ateliers

Märchenhafter Schneefall den ganzen Morgen – es schien perfekt für unseren Weihnachtsevent. Als es Mitte Nachmittag los ging, hat es dann gopfert**** nur einmal geregnet. Wir Werkstöckler, bestehend aus der Lauber Maier Architekten AG, der 1up AG, Laura Barchi und uns Komplizen, haben uns davon nicht beirren lassen – die Vorfreude auf den «geheimen» Werkstock-Weihnachts-Wahnsinn vom OK Jim und Tobi war zu gross!

Der Treffpunkt beim «schlafenden Löwen» in Luzern gab erste Hinweise für das nachfolgende Programm. Einige Augenblicke später fanden wir uns wieder in der Felsenwelt des Gletschergarten Luzern und hörten gespannt der begeisterten «Gletschergärtnerin» zu, was sie darüber zu erzählen hatte. Der kurze Abstecher in den Spiegelsaal liess Kindheitserinnerungen aufblitzen, bevor es auf zur geheizten Blok-Bar ging. Mit den Händen am kalten Bier «aufgewärmt», wurde an jenem Abend das erste (aber nicht letzte) Mal angestossen.

Mit Popcorn ausgekleidetem Magen wechselten wir ins Restaurant FED und liessen uns durch 5 wahnsinnig verrückte und leckere Food-Kreationen füttern. Die eine Hälfte ging danach «hai» die andere in die Haifishbar und liess dort den geselligen Abend ausklingen.