Projekte

Lit.z

DER BÜCHERWURM IST DRIN...

Herausforderung und Lösung

Ende November 2013 wurde der Verein «Literaturhaus Zentralschweiz» gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hat, in den ehemaligen Räumlichkeiten des Nidwaldner Museums im Höfli Stans, das Literaturhaus Zentralschweiz zu errichten.

Für das neue Erscheinungsbild wurde ein Wettbewerb mit fünf Grafikagenturen durchgeführt. Mit unserem Ideen- und Strategiepapier konnten wir die Jury überzeugen und somit gewinnen. Die Grundidee, dass ein Literaturhaus auch sehr zeitgemäss und frisch daherkommen darf, hat den Vorstand begeistert. Der einfache, sachliche Schriftzug wird mit surrealistischen Illustrationen ergänzt, um einen starken Kontrast in der Gestaltung zu erzeugen. Spielerische Wortgebilde runden das Ganze ab. Der Auftrag umfasste: Workshop, Strategiedossier, Naming, Gestaltungskonzept, Markenentwicklung, Bild- und Schriftkonzept. Daraus entstanden diverse Medien wie Briefschaften, Roll-up, Postkarten und eine Website. 

Konzept · Kreation:

Komplizen GmbH

Illustration:

Komplizen GmbH

Druck:

Druckerei Odermatt

litz-briefbogen.jpg
litz-flyer.jpg
litz-logo.jpg
litz-hengst.jpg
litz-merch.jpg
litz-flyer-2.jpg
litz-postcard-2.jpg
litz-postkarte.jpg
Litz-Plakate.jpg
litz-poster.jpg