Im Rahmen der Herbstsammlung 2015 von Pro Senectute durften wir erneut die landesweite Kampagne mitentwickeln. Die weiterentwickelte Kampagne «Armut im Alter ist unsichtbar» portraitiert über 30 Mitarbeitende von Pro Senectute, welche diese Armut täglich sehen. In den Mailings und auf der Microsite helfen-beim-helfen.ch wird gezeigt, wie und mit was älteren Leuten geholfen wird. Die Kampagne umfasst ein Post-Mailing, bestehend aus Flyer und Begleitbrief, Inserate, Plakate sowie zwei TV-Werbespots, die in der gesamten Schweiz ausgestrahlt wurden. Es wurde in den vier Landessprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch kommuniziert.
Projekte
Pro Senectute Herbstsammlung 2015
Das Unsichtbare sichtbar machen
Idee · Konzept:
Komplizen GmbH mit Pro Senectute Schweiz
(Jennifer Flückiger und Peter Burri Follath)
Film:
Komplizen GmbH
Fotografie:
Marco Sieber




