Die neue origin: Ein Durchmesser für
alle Kombinationen

Kampagne, Wording, Grafik Design
Mit origin führt Hager das traditionelle Amacher- und basico-Design in einer klaren, harmonischen Formsprache weiter. Die einheitliche Dimension sorgt für ästhetische Schalterkombinationen und wurde im Dialog mit Schweizer Architekt:innen entwickelt.
Im Zentrum der Kampagne steht der Fokus auf das Wesentliche: nur noch ein Durchmesser für alle Schalterkombinationen – und damit maximale Gestaltungsfreiheit. Der Name origin, abgeleitet vom Englischen für «Herkunft», verweist auf die Designtradition und zeigt zugleich ihre zeitgemässe Weiterentwicklung.
Gestaltet im Swiss Grid – einem der prägendsten Designraster der Schweizer Gestaltungsgeschichte – wird die Klarheit von origin konsequent inszeniert.
Das Keyvisual bildet das Fundament der Kampagne. Ergänzt wird es durch animierte Ads, digitale Umsetzungen, Social-Media-Formate sowie Printinserate, Flyer und PR-Texte. Über alle Kanäle hinweg entsteht ein konsistenter Auftritt, der origin als Swiss Made Lösung positioniert: reduziert, präzise und kompromisslos ästhetisch.
Kunde
Hager AG
Jahr
2025
Kategorie
Kampagne, Wording, Grafik Design
Konzept & Design
Komplizen



