Komplizen für visuelle Kommunikation

Visuelle Kommunikation für die Kulturnacht Viscosistadt

Schriftzug Kulturnacht Viscosistadt

Gestaltung Werbemittel

Für die erste Kulturnacht in der Viscosistadt haben wir das Key Visual entwickelt. Den Schriftzug «Kulturnacht Viscosistadt» bauten wir in Fadenartiger Form auf – dieser nimmt Bezug auf die Nylonproduktion beim Viscosiareal. Mit dem «O» wollten wir den Mond und somit die Nacht symbolisieren. Aus dem Key Visual adaptierten wir Flyer, Kleinplakate, eine simple Website sowie Situationstafeln für die Orientierung während der Kulturnacht.

Die Bewerbung des Events lief über Plakatierungen, diverse Medienmitteilungen, Platzierungen auf verschiedensten Plattformen und vor allem über die Social Media Kanäle der einzelnen Kulturschaffenden. Auch dazu haben wir einige Post-Templates kreiert.

Einige Impressionen vom Event findet ihr hier.

Kunde
Kulturnacht Viscosistadt

Jahr
2023

Kategorie
Grafik Design

Konzept & Design
Komplizen

Realisationen
Kreis Reklame AG