Visuelle Kommunikation für die Kulturnacht Viscosistadt
Gestaltung Werbemittel
Für die erste Kulturnacht in der Viscosistadt haben wir das Key Visual entwickelt. Den Schriftzug «Kulturnacht Viscosistadt» bauten wir in Fadenartiger Form auf – dieser nimmt Bezug auf die Nylonproduktion beim Viscosiareal. Mit dem «O» wollten wir den Mond und somit die Nacht symbolisieren. Aus dem Key Visual adaptierten wir Flyer, Kleinplakate, eine simple Website sowie Situationstafeln für die Orientierung während der Kulturnacht.
Die Bewerbung des Events lief über Plakatierungen, diverse Medienmitteilungen, Platzierungen auf verschiedensten Plattformen und vor allem über die Social Media Kanäle der einzelnen Kulturschaffenden. Auch dazu haben wir einige Post-Templates kreiert.
Einige Impressionen vom Event findet ihr hier.
Kunde
Kulturnacht Viscosistadt
Jahr
2023
Kategorie
Grafik Design
Konzept & Design
Komplizen
Realisationen
Kreis Reklame AG
Website
kulturnacht-viscosi.ch